Sternenkönig

Bei eBay suchen

Klassische Kinderliteratur-jetzt in neuer Ausgabe

Jeder kennt die Geschichte von drei östlichen Männern, die die Sterne zogen und sich in Richtung Bethlehem bewegten. In der vierten Königslegende spricht der renommierte Autor Willi Fährmann über den Indianer Silbermond, der auch den leuchtenden Sternen über den Bergen und Meeren folgt. Silver Moon erlebt viele Abenteuer und trifft sich mit Menschen, die seine Hilfe brauchen, und er gibt ihnen Geschenke, die für den König  sein sollten. Am Ende seiner Reise versteht Silbermond, dass der Weg ein Ziel war.

Was waren sie für Menschen, die einen besonderen Stern am Nachthimmel entdeckt haben? Sie sehen darin eine Botschaft. Vielleicht wurde der lang ersehnte große König geboren? Jedenfalls mussten sie nach ihm suchen. Der Stern führt diese Wege. Die Bibel kündigt diegleiche Weise an.

Aber über die Tatsache, dass der vierte die Sterne sieht, und auch geht, erzählt die abenteuerliche Geschichte des Autors. Dieser Mann ist seit dreißig Jahren unterwegs. Er übergibt alle Gaben, die er dem neuen König bringen wollte, den Menschen die diese brauchen. Mit leeren Händen trifft er endlich, den, den er sucht. Tatsächlich? Aber er erkennt die Gnade des Königs und sie ist für ihn wertvoller als alle kostbaren Gaben.

Faszinierend, erzählt in schöner Sprache. Lesen für alle ab 6.